Dienstag, 4. Februar 2014

Test: 5-Blatt-Klingenköpfe von Klingenbox.de


Ich hatte das Glück, als einer von 100 Prinz-Testern ausgewählt zu werden und darf nun diesen und den nächsten Monat die Rasierklingen von Klingenbox.de testen.


Nach leichter Verzögerung ging es nun endlich los und ich erhielt das erste kleine Päckchen mit Griff und 4 Wechselklingen. Sicher verpackt kam es an, passt perfekt in den Briefkasten und so ging es direkt ans Auspacken.

sicher Verpackt kommt die erste Ladung ins Haus
Der Griff macht einen stabilen Eindruck und liegt gut in der Hand, die Klingen sicher verpackt in ihrer Plastikhülle. Die beiden Hälften zusammenfügen ging etwas schwieriger als bei Vergleichsmodellen, aber schließlich habe ich es dann doch hinbekommen und die ersten Klingen saßen am Ende des Griffes fest. Dabei macht die bewegliche Plastikverankerung zwischen Griff und Klingen nicht gerade den stabilsten Eindruck und wird wahrscheinlich am ehesten kaputt gehen. Aber das wird dann erst der Langzeittest zeigen, erst einmal hält alles.

Bei Klingenbox.de gibt es zwei verschiedene Ausführungen des Klingenabos. Die 5- und die 3-Klingen-Variante. Die erste kostet 8,00 € und die zweite nur 4,00 € pro Monat. Durchaus angemessene Preise dafür, dass man immer Klingen zu Hause haben wird, angeregt wird, die alten rechtzeitig auszutauschen und sich eigentlich um nichts kümmern muss. Was allerdings passiert, wenn der Griff kaputt geht, habe ich noch nicht entdeckt.
Die Bestellung ist einfach, das Abo 10 Tage vor dem nächsten Versand jederzeit kündbar.

Der Kopf mit den keramikbeschichtete Präzisionsklingen sieht sehr gut aus, der Aloe-Vera-Streifen mit Vitamin E unterstützt die angenehme Rasur, Speziallamellen sollen für perfektes Handling sorgen und ein flexibler Trimmer darf auch nicht fehlen.
Eine Feststellung des Kopfes ist nicht möglich. Die Reinigung unter fließendem Wasser ist kein Problem.

Damit steht der ersten Rasur nichts im Weg. Ich habe sie unfallfrei überstanden, das Ergebnis ist so, wie es sein soll und nun kann ich in den Langzeittest gehen und werde weiter berichten.
Bisher habe ich einen guten Eindruck von Klingenbox und freue mich schon auf die nächsten glattrasierten Wochen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen