Freitag, 21. März 2014

Kochen: Filet-Früchte-Wok auf Reis


Rezept drei mit der Kikkoman Wok Sauce zubereitet. Es ähnelt ein bisschen dem letzten Rezept, hat ziemlich wenig Sauce und heißt Filet-Früchte-Wok auf Reis.

Zutaten für 4 Personen:

2 kleineMangos
2 kleinerote Paprika
200 gJasmin Reis
4 ELSesamöl
200 gErbsen, TK
8 ELKikkoman Wok Sauce
frisch gemalenerPfeffer
1Limette (Abrieb und Saft)
40 gBananenchips


Marinade:
400 gSchweinefilet
1 kleines StückIngwer (ca. 2 cm)
3 ELKikkoman natürlich gebraute Sojasauce

Zubereitung:

Reis waschen und nach Vorgabe kochen. Filet trocken tupfen und in Streifen schneiden. Ingwer schälen, Knoblauch abziehen, beides sehr fein würfeln, mit der Sojasauce verrühren und mit den Fleischstreifen  vermischen. Ca. 30 Minuten marinieren.

Mango schälen, das Fruchtfleisch in Spalten vom Stein und in Würfel schneiden. Paprikaschote halbieren, putzen, waschen und in Streifen schneiden.

Öl in einem Wok erhitzten, Filet dazugeben und kurz anbraten. Erbsen und Paprikaschote zugeben und ca. 3 Minuten braten. Mango  zufügen, kurz mit erhitzen und mit Woksauce, Pfeffer, Limettensaft  und -abrieb abschmecken. Bananenchips grob hacken. Filet-Früchte-Wok auf Reis auf Teller anrichten, Bananenchips überstreuen und servieren.


Zubereitungszeit:       25 Minuten
Marinierzeit:             30 Minuten

Pro Portion: 2305 kJ / 550 kcal

(Quelle: Kikkoman)



Ein bisschen variiert habe ich dann doch. Die Limette musste ich durch Saft ersetzen, da ich keine unbehandelte bekommen habe. Die Erbsen kommen aus der Dose und für den Geschmack hab ich noch etwas Curry zur Sauce hinzugefügt.

Das Fleisch habe ich nach dem Anbraten wieder aus der Pfanne genommen, warm gehalten und erst zum Schluss wieder dazugegeben.

Da mir die Saucenmenge ebenfalls zu wenig erschien, habe ich mehr Kikkoman Wok Sauce als angegeben verwendet.

Das Endergebnis war wieder sehr lecker und lädt zum wiederholten Kochen ein. Für mich neu war der Einsatz der Bananenchips, die eine schön crunchige Ergänzung waren.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen