Montag, 7. April 2014

Test: Frizz Ease von John Frieda


Wir durften Frizz Ease von John Frieda testen und somit war Haare waschen in etlichen Durchgängen angesagt. Ob es sich lohnt, erfahrt ihr am Ende des Berichts.

Zuerst einmal muss man natürlich wissen, ob man Frizz-geplagt ist, deshalb hier erst einmal die Definition, die wir auf Face-and-Hair.de gefunden habe;
Frizz ist englisch und heißt kräuseln.
     Damit ist das unkontrollierte Abstehen oder Kräuseln von Haaren gemeint.
Wie entsteht Frizz?
    Frizz, also unkontrolliertes Abstehen oder Kräuseln der Haare kann viele Gründe haben:
    Durch trockene Heizungsluft, Mützen, Teppichböden oder auch Rollkragenpulver
    laden sich die Haare elektrostatisch auf.
    Zunehmende Luftfeuchtigkeit lässt naturkrauses oder unruhiges Haar kräuseln.
    Ebenso häufige Wechsel von drinnen nach draußen.
    Frizz entsteht auch, wenn ungeeignete Pflege, falsche Behandlung, chemische
    Überanspruchung oder zuviel Sonne das Haar austrocknen.
    Auch falsches Styling durch Föhnen entgegen der Haarstruktur kann zu Frizz führen
Da wir wohl alle ab und zu Haare haben, die recht widerspenstig sind, sind die Frizz Ease Produkte vielleicht tatsächlich für jeden etwas.


Uns wurden vier Produkte in neuem Design aus der Seidentraum-Serie zugeschickt: Shampoo, Conditioner, Wunderkur und Haarspray.


 Zur Serie gehören noch einige andere Produkte, die man sich auf JohnFrieda.de genauer anschauen kann.

Kommen wir nun zu den einzelnen Produkten, ihren Inhaltsstoffen und der Wirkung:

SEIDENTRAUM™ SHAMPOO:
Spendet Feuchtigkeit für einen geschmeidigen, glänzenden Style.
Das John Frieda® Frizz Ease® Seidentraum™ Shampoo bändigt widerspenstiges, trockenes Haar bereits beim Waschen für Geschmeidigkeit und ein leichteres Styling. Die Rezeptur spendet Feuchtigkeit und stellt den natürlichen Schutz des Haares gegen Kräuselung wieder her.

Mit Anti-Kräuselung-Komplex und Olivenöl.
GEEIGNET AUCH FÜR FARBBEHANDELTES HAAR.
Erhältlich in:
250 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, COCAMIDE MEA, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, GLYCOL DISTEARATE, BENZYL ALCOHOL, POLYQUATERNIUM-10, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, SILICONE QUATERNIUM-18, MALIC ACID, DISODIUM EDTA, SODIUM XYLENESULFONATE, TRIDECETH-6, TRIDECETH-12, GLYCINE, BIS- METHOXYPROPYLAMIDO ISODOCOSANE, DMDM HYDANTOIN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE.

Unsere Meinung:
Das Shampoo riecht angenehm fruchtig und man braucht nicht viel beim Haare waschen. Es schäumt nicht übermäßig, aber ausreichend und verteilt sich leicht in den Haaren. Ob die gespendete Feuchtigkeit bemerkbar ist, wenn man die anderen Produkte noch nutzt, ist nicht nachvollziehbar, auf jeden Fall fühlen sich die Haare am Schluss gut an und glatter als zuvor.

SEIDENTRAUM™ CONDITIONER:
Spendet Feuchtigkeit und verleiht widerspenstigem, trockenem Haar einen geschmeidigen, glänzenden Style.
John Frieda® Frizz Ease® Seidentraum™ Conditioner bändigt widerspenstiges, trockenes Haar bereits beim Waschen für Geschmeidigkeit und ein leichteres Styling. Die Rezeptur spendet Feuchtigkeit und stellt den natürlichen Schutz des Haares gegen Kräuselung wieder her.

Mit Anti-Kräuselung-Komplex und Olivenöl.
GEEIGNET AUCH FÜR FARBBEHANDELTES HAAR.

Erhältlich in:
250 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, BEHENYL ALCOHOL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, DIMETHICONE, DICETYLDIMONIUM CHLORIDE, PARFUM, BIS(C13-15 ALKOXY) PG- AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-14M, BENZYL ALCOHOL, DIMETHICONOL, LACTIC ACID, GLYCINE, MALIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, BIS-METHOXYPROPYLAMIDO ISODOCOSANE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE.

Unsere Meinung:
Der Conditioner ist auch für gefärbte Haare geeignet. Er riecht genauso fruchtig wie das Shampoo und fühlt sich wie ein typischer Conditioner an. Eine kleine Menge reicht aus, um sie in den Haaren zu verteilen, sie mit noch mehr Feuchtigkeit zu versorgen und zu glätten.

WUNDERKUR TIEFENWIRKSAME INTENSIV-MASKE:
Verwandelt trockenes, widerspenstiges Haar in perfekte Styles.
Die John Frieda® Frizz Ease® Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske, repariert sichtbar, kräftigt trockenes, geschädigtes, widerspenstiges Haar und schützt vor Haarbruch. Spendet Feuchtigkeit, seidige Geschmeidigkeit und Glanz.

Mit Avocado-Öl.
GEEIGNET AUCH FÜR FARBBEHANDELTES HAAR.

Erhältlich in:
150 ml / 25 ml-Sachet

Inhaltsstoffe:
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, CYCLOPENTASILOXANE, BEHENYL ALCOHOL, DIMETHICONOL, LECITHIN, PERSEA GRATISSIMA OIL, TOCOPHERYL ACEATATE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, RETINYL PALMITATE, ALCOHOL, BIS(C13-15 ALKOXY) PG-AMODIMETHICONE, BENZYL ALCOHOL, PHYTANTRIOL, PEG-14M, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, PARFUM, LINALOOL, BUTYLPHENYL, METHYLPRPIONAL, LIMONENE.

Unsere Meinung:
Auch wenn der Name Wunderkur etwas hoch gegriffen ist, so meint man doch mit ihr den Haaren etwas wirklich Besonderes zuteil werden zu lassen. Ein Produkt, das nachgekauft wird und hier weiter seine Wunder wirken darf.

REGENSCHIRM HAARSPRAY:
24h Schutz vor Kräuselung durch Feuchtigkeit - für starken Halt.
Schnelle Trocknungszeit: Das John Frieda® Frizz Ease® Haars Spray gibt starken Halt auch für anspruchsvolle Styles. Es hilft ein Schutzschild zu bilden, wehrt Feuchtigkeit ab und schützt das Haar vor Kräuselung – bei Regen oder Sonne.
Mit UV-Filter.

Erhältlich in:
250 ml

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., BUTANE, PROPANE, ISOBUTANE, OCTYLACRYLAMIDE/ACRYLATES/BUTYLAMINOETHYL METHACRYLATE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, TRIETHYL CITRATE, PENTAERYTHRITYL TETRACAPRYLATE/TETRACAPRATE, QUATERNIUM-52, PEG/PPG- 14/4 DIMETHICONE, AMP-ISOSTEAROYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, AQUA, PARFUM, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, LINALOOL.

Unsere Meinung:
Leider hat es in letzter Zeit ja eher selten geregnet, weshalb das Spray bisher nur gegen die allgemeine Luftfeuchtigkeit zum Einsatz kam. Ansonsten wäre es doch zu speziell, es nur als Regenschirm zu nutzen. 24h Schutz ist etwas hochgegriffen, da man doch nachsprayen muss. Also eher ein normales Produkt, das man nicht unbedingt braucht. Der Geruch orientiert sich an den anderen Produkten der Serie, ist also angenehm fruchtig.

Fazit:
Die Frizz Ease Serie von John Frieda bietet eine breite Auswahl für jeden Geschmack und jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden. Dazu bietet sich auch die Testaktion an, an der jeder bis zum Ende des Monats noch teilnehmen kann. Die Produkte machen einen hochwertigen Eindruck, erfüllen ihren Hauptzweck und bieten den in den Werbetexten angepriesenen Zusatznutzen. Es lohnt sich, seinen Haaren etwas Gutes zu tun und vielleicht dadurch mit weniger widerspenstigem Haar belohnt zu werden. Man sollte allerdings keine Wunder erwarten, denn Haar ist nun mal Haar.

Durftet ihr auch testen und wie ist eure Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen