Mittwoch, 2. April 2014

Vorstellung: Head & Shoulders - Anti-Haarverlust Shampoo + Tonic


Vor kurzem hat mich ein Paket erreicht und nach dem Öffnen war klar, dass mal wieder ein Produkttest ins Haus steht. Ich darf bei For Me das neue Head & Shoulders Anti Haarverlust testen. Heute folgt nun erst einmal die Vorstellung und nachdem wir es hier ausgiebig getestet haben, gibt es dann noch weitere Infos.

Nachdem Shampoo und Tonic von der stimmungsvollen Verpackung befreit waren, blieb folgendes übrig:


Auf der head & shoulders Webseite gibt es einen kleinen Einblick über die Pflegeserie und ihre die Wirkweise und die Möglichkeit, das Produkt zu bewerten. Das war es dann aber auch mit den Informationen und den Rest darf man der Verpackung entnehmen. 


Die Vorderseite ziert ein Haar, das in der orangen Kopfhaut verwurzelt ist. Auf dem Shampoo wird auf den neuen, verbesserten Duft hingewiesen. Der hellgrüne Inhalt riecht dann auch angenehm nach Apfel, ob dies der einzigartige, männliche Duft ist, der auf der Webseite angekündigt wird, darf jeder für sich entscheiden.

Neben der Anti-Schuppenwirkung, die zu allen head & shoulders Produkten gehört, soll diesmal noch Anti-Haarverlust hinzukommen, indem das Shampoo dabei hilft, den Haarverlust durch Schuppen-bedingtes Kratzen und Haarbruch zu verlangsamen. Hört sich für mich danach an, dass, wenn man sich nicht den Kopf kratzt, man auch keine Haare verliert. Eine ziemlich allgemeine Aussage.

Als letztes ist noch ein schönes Siegel zu sehen, das Schuppenfrei bis zu 100 % verspricht. Null Prozent gehören übrigens auch zu den bis zu 100 % dazu :)

Das Tonic ist nun etwas, das ich persönlich noch nie verwendet habe, ich bin gespannt, ob es den Haarverlust durch Haarbruch (wie man kleingedruckt erfährt) reduzieren kann und ob ich überhaupt in der Lage bin, diesen Haarbruch bei mir zu entdecken. Auf jeden Fall enthält das Tonic Koffein und Vitamine und will so die Kopfhaut mit Pflegestoffen versorgen, die zu semi-permanenten Verdickung jedes einzelnen Haares führen soll.


Kommen wir zu den Rückseiten. Während dem Tonic ein Erklärungszettel beiliegt, nimmt man beim Shampoo wohl an, dass jeder damit umzugehen weiß.

Zutaten Shampoo:

Aqua, SodiumLauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Zinc Carbonate, Sodium Chloride, Sodium Xylenesulfonate, Zinc Pyrithione, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Parfum, SodiumBenzoate, Menthol, GuarHydroxypropyltrimonium Chloride, HydrochloricAcid, MagnesiumCarbonateHydroxide, Limonene, Linalool, Magnesium Nitrate, Tocopheryl Acetate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 42090

Zutaten Tonic:

Alcohol Denat., Aqua, Niacinamide, Caffeine, PEG/PPG-20/23 Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Menthol, Parfum, Panthenol, Limonene, Linalool, Triethanolamine, Geraniol, Citral

Da braucht es wie bei so vielen Produkten wohl einen erfahrenen Chemiker, um das auseinanderzuklauben. Aber Hauptsache es hilft gegen Schuppen, wovon ich mich bei anderen head & shoulders Produkten schon überzeugen konnte. Ob ich den zusätzlichen Effekt bestätigen kann, wird sich feststellen.

Falls jemand mittesten möchte, die Produkte gibt es natürlich im Handel oder zum Beispiel bei Amazon.

               

Es ist auf jeden Fall eine gut riechende neue Sorte, die genauso viel wie die anderen head & shoulders Produkte kostet. Wenn man die Anti-Schuppenwirkung benötigt, kann man also ruhig auch einmal die neue Sorte ausprobieren.

1 Kommentar: