Dienstag, 11. März 2014

Kochen: Rindfleisch mit Lauch und Cashewnüssen


Das erste Rezept, dass ich mit der bereits vorgestellten Kikkoman Wok Sauce ausprobiert habe, kann man auf obigem Bild bewundern. Wie es zu diesem Endergebnis gekommen ist, sei im Folgenden beschrieben.

Zutaten für 4 Personen:


200 gBasmatireis

Salz
3 StangenLauch
1-2rote Chilischoten
50 gCashewnüsse
600 gmageres Rindfleisch
2 ELOlivenöl
4 ELKikkoman Wok Sauce
2 ELSchnittlauchröllchen

Zubereitung:

Basmatireis im Salzwasser garen.

Lauch putzen, Chili entkernen, beides in Ringe schneiden.

Cashewnüsse in einem Wok oder einer Pfanne ohne Fett anrösten, beiseite stellen.

Öl im Wok erhitzen, Rindfleisch darin anbraten.

Lauch und Chili hinzufügen, ca. 10 Minuten mitdünsten und mit Kikkoman Wok Sauce würzen.

Cashewnüsse unterheben.

Rindfleisch mit dem Reis auf Tellern anrichten und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.


Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Pro Portion: 522 kcal / 2189 kJ

(Quelle: Kikkoman)



Ich habe mich nicht ganz an das Rezept gehalten, sondern es ein bisschen variiert. Anstatt der Chilischoten habe ich getrocknete Chili-Flocken verwendet.

Bei der Zubereitung habe ich nach den Nüssen das Fleisch extra angebraten und ebenfalls erst einmal zur Seite gestellt. Danach den Lauch gedünstet und schließlich das Fleisch zusammen mit den Cashewnüssen wieder hinzugefügt.

Das Ergebnis ist sehr lecker. Die Sauce reicht gerade so, könnte aber auch durchaus reichlicher ausfallen. Ein schnell gekochtes Wok-Rezept, bei dem man natürlich die Fleischsorte variieren kann und das aus wenigen Zutaten ein leckeres Essen zaubern lässt.

Hat es schon jemand nachgekocht? Kennt ihr weitere Rezepte mit der Kikkoman Wok Sauce?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen