Mittwoch, 2. April 2014

Kochen: Herzhafte Steak-Bananen Röllchen


Rezept vier mit der Kikkoman Wok Sauce zubereitet. Diesmal wird gerollt, etwas, was ich ansonsten nicht zu gerne mache. Aber diesmal hat sich die Arbeit gelohnt und ergibt Herzhafte Steak-Bananen Röllchen.





Zutaten für 4 Personen:

4 ScheibenSchweinerückensteaks à ca 150 g
100 mlKikkoman Wok Sauce

Frischer Pfeffer aus der Mühle
1Banane (alternativ 4 Baby-Bananen)
2 StangenFrühlingslauch
2 ELKokosflocken
1 EL Honig
1 ELLimettensaft
4Zahnstocher

Zubereitung:

Die Steaks waschen und zwischen zwei Klarsichtfolien vorsichtig plattieren.
Das Fleisch mit der Wok Sauce bestreichen und mit frischen Pfeffer aus der Mühle pfeffern. Anschließend die Banane schälen, längs vierteln und mittig auf das plattierte Steak geben. Den Lauch putzen und in kleine Stücke schneiden, ebenfalls auf das Fleisch geben. Alles mit Limettensaft und Honig bestreichen, Kokosflocken darüber streuen.

Die Banane zusammen mit dem Fleisch einrollen und mit einem Zahnstocher feststecken. Beim Grillen mehrmals mit der Wok Sauce bepinseln.

Tipp: 
Dazu passt krosses Fladenbrot.


Zubereitungszeit:       20Minuten

Pro Portion: 1613 / 385cal

(Quelle: Kikkoman)



Anstatt der Steaks habe ich gleich Rouladenfleisch genommen und mir somit das Plattieren gespart. Ansonsten habe ich mich diesmal genau ans Rezept gehalten und das Endergebnis sieht gar nicht so schleckt aus. Zusätzlich gab es noch einen Salat dazu und das vorgeschlagene Fladenbrot. Problematisch ist, dass es kaum Sauce gibt und man deshalb mit anderen Beilagen Schwierigkeiten geben wird.

Insgesamt hat es sehr lecker geschmeckt, macht dank der Rollen einigen Eindruck und kann bestimmt auch in Fingerfood umgewandelt werden.

Vielleicht traut ihr euch ja auch ans Gerollte, ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Nachkochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen